Podiumsdiskussion der BGM-Kandidaten

Veröffentlicht: Samstag, 29. Februar 2020

Starker Auftritt unserer BGM-Kandidatin Claudia Hann bei der Podiumsdiskussion des Alt- Neuöttinger Anzeigers im Stadtsaal.

Ausgehend von den zahlreichen Gesprächen die sie in den letzten Wochen geführt hatte, war sie sehr gut vorbereitet in allen relevanten Themen wie Parken, Schule & Kindergärten bis hin zum städtischen Haushalt. In vielen Punkten zeigte sie ein deutlich größeres Engagement auf und konnte auf Lösungswege und Förderprogramme verweisen.

Der Amtsinhaber begnügte sich oft nur in Aufzählungen was es bereits alles gibt, was nicht umsetzbar war und was noch geprüft werden soll. Unter anderem bei Themen wie Digitalisierung und ÖPNV (Öff. Personennahverkehr) zeigte sie Möglichkeiten auf, wo Neuötting im Landkreis eine Vorreiterrolle übernehmen sollte.
So konnten an diesem Abend klare Unterschiede zwischen den Bewerbern aufgezeigt werden, welche es den Bürgern der Stadt erleichtert, bei der Wahl ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.

Podiumsdiskussion-Claudia