CSU schickt Claudia Hann ins Rennen um den Bürgermeisterposten

Veröffentlicht: Mittwoch, 13. November 2019

Die CSU Neuötting wird ihre Ankündigung in die Tat umsetzen und zur Kommunalwahl im März nächsten Jahres eine Bürgermeisterkandidatin ins Rennen schicken.
CSU-Vorstandschaft und Fraktion haben gestern einstimmig die Kandidatur von Claudia Hann beschlossen.

Mit der 45-jährigen Claudia Hann geht eine politische Quereinsteigerin ins Rennen um den Bürgermeisterposten. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung und der Fortbildung zur Personalfachkauffrau sammelte Claudia Hann in verschiedenen Bereichen Erfahrung und ist seit rund 20 Jahren als selbstständige Projektmanagerin tätig. Einer ihrer Schwerpunkte liegt dabei in Stadt- und Regionalentwicklungsprozessen und Bürgerbeteiligungen. Beides wichtige Themen auch für Neuötting. Sie war von Beginn an in dem Projekt "Wir sind Neuötting" beteiligt, deren Vorsitzende sie auch war und ist derzeit neben verschiedenen Mitgliedschaften in Neuöttinger Vereinen Vorsitzende des Fördervereins von WINN.

Wie schon öfter hervorgehoben, steht Neuötting vor großen Aufgaben in den Bereichen Stadtentwicklung, Kinderbetreuung und Schule. Tatkraft, Kreativität und Zielstrebigkeit werden gebraucht, um die Zukunft unserer Stadt nicht Zufällen zu überlassen. Diese Eigenschaften bringt Claudia Hann mit und stellt für die Neuöttinger Bürgerinnen und Bürger somit eine echte Alternative bei der Wahl dar, wie CSU-Ortsvorsitzende Kathrin Räcker betont.

„Neuötting hat es verdient, dass die wichtigen anstehenden Themen professionell diskutiert, geplant und umgesetzt werden. Denn nur so können wir die Weichen stellen für eine erfolgreiche Zukunft unserer Stadt“, so Claudia Hann. Erfahrung und Fachwissen zusammen mit Offenheit, Transparenz und Klarheit ist die ideale Voraussetzung, um dieses wichtige Amt mit Leben zu füllen.

Die offizielle Nominierung der Bürgermeisterkandidatin sowie der Stadtratsliste wird die CSU am 27.11.2019 um 19.30 Uhr im Gasthof Dörfl durchführen.